Warum Ziele die besseren Vorsätze sind…

TitelABnehmen

Sind wir doch mal ehrlich: Vorsätze sind für den Arsch. Ich entschuldige mich nicht für meine Wortwahl, den anders lässt sich das wirklich nicht ausdrücken.

 Wer hält sich schon an Vorsätze?

Meiner Meinung nach ja niemand. Wie oft hatte ich mit vorgenommen, mehr Sport zu machen, weniger Schokolade zu essen, endlich diese Nulldiät zu machen, um endlich wirklich schlank zu werden? Wie oft habe ich mir vorgenommen, meine Rechnungen immer sofort zu zahlen, wirklich nur das zu shoppen , was ich wirklich brauche und allgemein einfach vernünftiger zu sein?

Eigentlich war ich bereits im März dicker, mit den Rechnungen dezent hinterher aber dafür finanziell durch übermäßiges Shoppen im Minus. Hand heben, wenn’s euch auch so geht!

Darum habe ich für 2016 keine Vorsätze. Das hat 2015 schon gut für mich funktioniert. Es war ein Jahr voller Unvernunft und Schokolade, und es hat mich weiter gebracht als jedes anderes Jahr. Warum? Weil der Druck, sich an irgendetwas halten zu müssen, weg war. Und weil ich mir stattdessen Ziele gesetzt habe. Eine Liste an Dingen, auf die ich gerne hinarbeiten würde. Dabei war es nicht wichtig, dass ich alles 2015 erreichen musste, was auf der Liste stand, sondern das ich zumindest anfing, in die Richtung meiner Ziele zu gehen.

Und so habe ich Rechnungen rechtzeitig gezahlt, auf Kleidungsstücke gespart, die ich wirklich wollte, und dadurch zwar teurere Kleidung gekauft, aber eben nur einige, wenige Designerstücke, und dadurch trotzdem weniger Geld ausgegeben. Ich habe mehr Schokolade gegessen aber trotzdem mehr Gewicht verloren. Und genau da möchte ich, mit euch, 2016 auch wieder weitermachen.

Denn eines der Ziele ist, 2016 mein persönliches, gesundes Idealgewicht zu finden. Nicht weil ich muss, sondern weil ich kann. Mein Ziel ist es, mehr mit euch über Ernährung und Lifestyle zu reden. Mein Ziel ist es, Mode in und aus Österreich noch stärker zu leben. Und alles mit euch zu Teilen, mit euch zu diskutieren.

Wie sieht’s aus? Habt ihr Lust?

Wollen wir gemeinsam Ziele erreichen?

Ich wäre bereit!

HAPPY NEW YEAR!!!

Leave a Reply