Jeden Donnerstag gibt es ein neues, gesundes Rezept, dass nicht nur lecker schmeckt, sondern auch einfach zu kochen ist und dabei helfen kann, abzunehmen, wenn das denn der Wunsch ist. Da ich seit 1 1/2 Jahren Weightwatchers mache, gibt es zusätzlich auch die ProPoints-Angaben für alle, die das in ihren täglichen WW-Plan einbauen möchten. Alle Rezepte sind für eine Person und grundsätzlich in einer halben Stunde oder weniger fertig.
Viel Spaß beim Kochen!
Veganer Detox-Salat mit Avocado
- 60g Rotkohl, gehobelt
- 60 g Karotten, gehobelt oder Julienne
- 1 Handvoll Rucola
- 50g Avocado
- 1 TL Cashewmus
- 1 TL Leinöl
- 1 EL Zitronensaft, frisch gepresst
- 3-4 EL Wasser
- Salz
- Pfeffer
- eine Prise Zimt
1. Den gehobelten Rotkohl, die Karottenstückchen und den Rucola in eine Schüssel geben und vermengen. Auf dem Teller anrichten.
2. Cashewmus mit Leinöl, Zitronensaft und dem Wasser glatt rühren. Ist die Soße zu dickflüssig, noch etwas Wasser oder Zitronensaft dazu geben. Mit Salz, Pfeffer und Zimt abschmecken.
3. Das Cashew-Zitronen-Dressing über den Salat geben. Avoocado in gleichmäßige Scheiben schneiden und auf den Salat setzen. Fertig.
Der Salat is voller Ballaststoffe, Kalium, Vitamin E, Vitamin A und Vitamin C. Er stärkt nicht nur das Immunsystem, sondern unterstützt einen gesunden Stoffwechsel. Für alle Nicht-Veganösen: Der Salat ist auch eine super leckere Beilage zu weißem Fisch!
Mit Avocado hat der Salat 5 PP.
Ohne Avocado hat er nur 2 PP.
aspoonfulofnature
5. März 2015 at 19:41 (9 Jahren ago)looks delicious
https://aspoonfulofnature.wordpress.com/