Jeden Donnerstag gibt es ein neues, gesundes Rezept, dass nicht nur lecker schmeckt, sondern auch einfach zu kochen ist und dabei helfen kann, abzunehmen, wenn das denn der Wunsch ist. Da ich seit 1 1/2 Jahren Weightwatchers mache, gibt es zusätzlich auch die ProPoints-Angaben für alle, die das in ihren täglichen WW-Plan einbauen möchten. Alle Rezepte sind für eine Person und grundsätzlich in einer halben Stunde oder weniger fertig.
Viel Spass beim Kochen!
Pasta-Mix mit Karotten-Mandel-Soße
- 40 g Dinkelvollkorn-Spaghetti
- 1 Zucchini
- 1 große Karotte
- 1 Schalotte
- 40 g Tofu
- 50 g Mandelmus
- Saft einer halben Zitrone
- 100 ml warmes Leitungswasser
- 6 Blatt Basilikum
- 6 Blatt glatte Petersilie
- 1 TL Olivenöl
- Salz
- Pfeffer
- eine Prise geriebene Muskatnuss
1. Die Dinkelspaghetti in gesalzenem Wasser 9 Minuten al dente kochen, die Zucchini mit Hilfe eines Spiralschneiders zu Spaghetti verarbeiten. Beides bei Seite stellen.
2. Die Karotte, Zwiebel und den Tofu in kleine Würfel (ca 1/2 cm) schneiden. In einer kleinen Schüssel Mandelmus, Zitronensaft und Leitungswasser verrühren.
3. In einer beschichteten Pfanne auf mittlerer Hitze Karotten-, Zwiebel- und Tofuwürfel circa 2 Minuten mit dem Olivenöl anbraten. Die Mandelsoße dazugeben, die Dinkel- und Zucchinispaghetti unterheben, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und nochmal 3 Minuten köcheln lassen, bis die Soße sämig ist.
4. Basilikum und Petersilie klein hacken und unterheben. Fertig.
Der Pasta-Mix schmeckt nicht nur, er ist dank Karotte, Zucchini und Zitrone auch noch super gesund. Wer Low-Carb isst, kann die Dinkelspaghetti auch weg lassen und einfach mehr Zucchini-Pasta machen.
Mit Dinkelspaghetti hat eine Portion 14 PP.
Ohne Dinkelspaghetti hat eine Portion 10 PP.
Der hohe Punktegehalt kommt vom Mandelmus. Nüsse sind natürliche Fettträger, da es aber gesundes, pflanzliches Fett ist, das der Körper durchaus braucht, kann man sich das schon ab und zu gönnen.
milktherapy
27. Februar 2015 at 11:44 (8 Jahre ago)seht wirklich lecker aus!!