Jeden Donnerstag gibt es ein neues, gesundes Rezept, dass nicht nur lecker schmeckt, sondern auch einfach zu kochen ist und dabei helfen kann, abzunehmen, wenn das denn der Wunsch ist. Da ich seit 1 1/2 Jahren Weightwatchers mache, gibt es zusätzlich auch die ProPoints-Angaben für alle, die das in ihren täglichen WW-Plan einbauen möchten. Alle Rezepte sind für eine Person und grundsätzlich in einer halben Stunde oder weniger fertig.
Viel Spass beim Kochen!
Zucchini-Schiffchen
- 1 Zucchini
- 1 Tomate, groß
- 1 Champignon
- 40 g Feta ODER 40g Silken-Tofu
- Handvoll Petersilie, glatt, klein gehackt
- 2 TL Olivenöl
- Salz
- Pfeffer
- Muskat
1. Ofen auf 200°C vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen. Zucchini der Länge nach halbieren und mit einem kleinen Löffel vorsichtig aushöhlen.
2. 2 TL Olivenöl abmessen und die ausgehöhlten Zucchini-Hälften innen und außen dünn einpinseln, und innen leicht salzen, auf das Backblech legen und 10- 15 Minuten im Ofen rösten lassen.
3. Tomaten, Pilze und Feta (oder Tofu) in kleine Stücke schneiden und zusammen mit dem Zucchini-Fruchtfleisch und der gehackten Petersilie in einer Schüssel vermengen. Das übriggebliebene Olivenöl untermengen, Salz, Pfeffer und Muskat dazu geben.
4. In einem kleinen Topf die Zucchini-Füllung bei mittlerer Hitze circa 5 Minuten köcheln lassen, anschließend in die Zucchini-Hälften geben. Fertig!
Die Zucchini-Hälften sind supergesund und schmecken sowohl in der veganen als auch in der vegetarischen Variante. Beide Hälften zusammen haben nur 5 PP, jedoch sättigt auch ein Zucchini-Schiffchen schon sehr, warum dieses Essen auch super ist, um es für Zwei zu Kochen oder eine Hälfte Mittags und eine Abends zu essen.
Psssst: Verzeiht das schlechte Foto, meine Kamera ist gerade bei der Reparatur, da musste die iPhone-Kamera her halten!