Jeden Donnerstag gibt es ein neues, gesundes Rezept, dass nicht nur lecker schmeckt, sondern auch einfach zu kochen ist und dabei helfen kann, abzunehmen, wenn das denn der Wunsch ist. Da ich seit 1 1/2 Jahren Weightwatchers mache, gibt es zusätzlich auch die ProPoints-Angaben für alle, die das in ihren täglichen WW-Plan einbauen möchten. Alle Rezepte sind für eine Person und grundsätzlich in einer halben Stunde oder weniger fertig.
Viel Spass beim Kochen!
Veganer Chia-Pudding, leicht indisch
- 15 g Chia-Samen
- 100 ml Soja- oder Mandelmilch
- 1 Messerspitze Nelken, gemahlen
- 1/4 TL Vanille, gemahlen
- 1/2 TL Zimt
- 1/3 TL grüner Kardamom, gemahlen
- 1 TL Agavensirup
- 1/2 Mango
- 2 TL Gojibeeren (Blaubeeren, Himbeeren oder Ribisel geht auch)
- 2-3 Blätter Minze
1. Chia-Samen, Milch, Agavensirup und Gewürze in ein schließendes Gefäß füllen (z.B. Marmeladen- oder Einmachglas) und gut schütteln. 15 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.
2. Nach den 15 Minuten den leicht gequollenen Pudding gut umrühren, und verschlossen über Nacht im Kühlschrank eindicken lassen.
3. Mango in Würfel schneiden, auf den Pudding geben, Beeren dazu, mit Minze dekorieren. Fertig.
Chia-Samen und Gojibeeren sind echte Superfoods, die uns mit den wichtigsten Nährstoffen versorgen. Zudem sättigen die gequollenen Samen sehr. Perfekt für’s Frühstück also, vor allem, weil man ihn am Abend davor zubereitet und in der früh deswegen schnell und gesund essen kann. Der Pudding kann auch perfekt als Snack in die Arbeit mitgenommen werden.
Durch die leckeren Gewürze schmeckt er ähnlich wie indische Nachspeisen.
Der Chia-Pudding hat 4 PP.