Es gibt auf der Fashion Week ja bekanntlich Shows, in der gleich mehrere Designer ihr Wirken und Können zeigen. Normalerweise picke ich mir bei solchen Shows den Designer raus, der mir besonders gut gefallen hat und berichte dann über die Kollektion. Es gibt aber auch Shows, die von mehreren Designern gespickt ist, wo das Herauspicken des Besten unmöglich ist. Die von dem Magazin Faux Fox präsentierte Show war so ein Fall. Und darum, kurz und knackig, eine Übersicht über alle wunderbaren Künstler und Kreationen dieser Show.
Hey Mr. feat Ferrari Zöchling
Über die fantastischen Schuhe und Taschen von Hey Mr. habe ich euch schon einmal berichtet, erinnert ihr euch? Auf der Fashion Week rundeten sie nun unter anderem die außergewöhnlichen, androgynen Looks von Ferrari Zöchling ab. Wie in jeder Kollektion von Ferrari Zöchling wurden auch hier wieder vier analoge Fotografien des österreichischen Künstlers Severin Koller als Print umgesetzt. Die Reißverschlüsse mit Metallfisch beweisen die Liebe zum Detail.
Maiken K.
Die neue Kollektion der Ringstraßengallerien Design Award Gewinnerin Maiken K. steht unter dem Titel “Dance Anabelle! Dance…” und kann ein ganz besonderes Highlight aufweisen: Perfekte, handgeknüpfte Elemente in Oberteilen und Kleidern. Sie machen die eh schon wirklich schöne Kollektion zu einem absoluten Hingucker.
Milk
Schwarz kann abwechslungsreich sein! Zumindest bei Milk. Dank dem gekonnten Spiel mit Silhouetten und Materialien war die fast komplett schwarze Kollektion wunderbar dunkelbunt und so herrlich stylisch.
Yara-Yvon Bertassi
Alle Designs von Yara-Yvon Bertassi sind aus den feinsten Materialien und werden komplett von Hand genäht. Die Silhoutten waren simpel gehalten und dadurch waren die Kreationen genau das, was eigentlich jede Frau möchte: Tolle Kleidungsstücke, die die Figur ins richtige Licht rücken. Und das ist immer in Mode.