Die Vienna Fashionweek ist vielleicht schon vorbei, aber meine Posts über meine Lieblingsshows sind es noch lange nicht!
So kurz vorm Feierabend und Wochenende möchte ich euch hier ein weiteres Highlight zeigen: Szimon & Rosenthal. Der Designer Benjamin Quirico hat ohne Frage eine der besten Shows der diesjährigen Fashionweek geliefert. Unendlich stylisch, prall gefüllt mit Will-Haben-Teilen.
Bei dieser Kollektion haben die Stoffe die Inspiration geliefert. Denn bevor überhaupt erste Entwürfe enstanden, waren die Stoffe schon da und gaben den Ton an. Eine Arbeitsmethode, die zweifelsohne bei Szimon & Rosenthal perfekt funktioniert hat.
Enstanden ist so nämlich die perfekte Streetwear-Kollektion mit vielen Lagen, künstlerischen Drucken, Kapuzen und Capes. Manchmal betont weiblich, oftmals androgyn, immer unfassbar cool. Zwischendrin gab es Pailetten, Samt und große Auftritte. Und Frauen mit Schnauzer. Meiner Meinung nach wird „Die hat den Schnauzbart in der Beziehung.“ das neue „Sie hat die Hosen in der Beziehung an.“ Warum? Weil sowohl Kollektion als auch Show ein riesengroßes Trendpotential haben.
Abgerundet wurden die Looks übrigens von den wunderbaren Kreationen der Schmuckdesignerin Petra Hauser. Sie beweist, dass Schmuck mit und aus Käferpanzern ein unverzichtbares Must-Have sind.
Wer jetzt unbedingt Shoppen will, ab zum Lieblingsplatz (Stiftgasse 11, 1070 Wien), da könnt ihr euch mit den Kreationen von Szimon & Rosenthal eindecken.
Die Schmuckstücke von Petra Hauser könnt ihr im Steffl erwerben.
Copyright Fotos: Verena Mandragora