#MQVFW // Tiberius “Structure”

Dass mein Herz grundsätzlich schon immer und überhaupt für Tiberius schlägt ist glaube ich schon lange nichts mehr Neues.

Umso höher waren die Erwartungen an die diesjährige Show auf der Vienna Fashion Week. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Denn damit Erwartungen erfüllt werden, muss alles exakt so kommen, wie man sich das vorstellt. Bei Tiberius’ diesjähriger Kollektion “Structure” war das nicht der Fall. Nichts kam so, wie es sich die vormanifestierten Bilder in meinem Kopf ausgemalt haben.

Tiberius hat mich (und wahrscheinlich alle anderen) komplett überrascht.  Und ich bin vor lauter Begeisterung und Staunen fast von meinem Platz gefallen.

Designer Marcos Valenzuela hat sich, mal wieder, selbst übertroffen.

Aber seht selbst!

01_Tiberius 02_Tiberius14 03_Tiberius14 04_Tiberius14 05_Tiberius14 06_Tiberius14 07_Tiberius14 08_TIberius14 09_TIberius14

Was ich erwartet habe? Viel Schwarz. Dunkle Töne. Eben alles, was so ein bisschen an die Fetisch-Anfänge von Tiberius erinnert.

Stattdessen gab es für die Männer Gehröcke, Kilts, Anzüge und Co. in hellem Leder, Denim  und aus feinsten, fließenden Stoffen. Handwerklich perfekt. Wie immer.

Die Damenkollektion war ebenfalls von leichten Farbtönen geprägt. Stilistisch ging es vom Hippie zur 60ties-Sekretärin, allerdings wirkt die diesjährige Kollektion deswegen noch lange nicht Retro. Au contraire, mes amis! So geht Mode 2014!

Besonders schön? Der knallpinke Farbtupfer in Form eines bodenlangen Abendkleides. Und das beige Lederdress. Und der wadenlange Rock mit trägerlosem Top. Und……

Ach verdammt. Ich mochte alles.

Und am liebsten hätte ich auch die komplette Kollektion im Kleiderschrank.

Ich geh deswegen jetzt mal Lottospielen und in Rubbel-Lose investieren.

Bis dann!

Leave a Reply