Last-Minute-Geschenke-Guide: Stylische Weihnachtsgeschenke für ALLE! :)

Ho Ho Ho! Oder vielleicht lieber doch nicht? Auch wenn mein Bauch von den vielen Weihnachtsplätzchen wohl gerundet ist, einen glaubwürdigen Weihnachtsmann gebe ich trotzdem nicht ab. Aber vielleicht geh ich ja als Elf durch? Ich möchte es zumindest versuchen! Einige von euch haben mir nämlich geschrieben und mich gebeten, doch einen kleinen Weihnachtsgeschenke-Guide zusammen zu stellen. An dieser Stelle gleich einmal ein RIESENGROSSES Dankeschön für die ganzen lieben Kommentare, Nachrichten und Mails, die über die letzten Wochen verteilt bei mir eingetrudelt sind. Ich habe mich unglaublich über so viel liebes Feedback gefreut. Ihr seid meine persönlichen Weihnachtswichtel. :) Danke für’s lesen, teilen, mitverfolgen, und für’s Kontaktaufnehmen. Ihr wisst gar nicht, wieviel mir das bedeutet. <3

Jetzt aber zurück zu den Geschenken! Habt ihr schon alles zusammen? Ich auch nicht. Aber ich habe für euch, wie versprochen, eine kleine Liste an lustigen, stylischen, trendigen Dingen zusammen getragen, die unter jeden gut geschmückten Baum passen :) Und vor allem: Dinge, die noch rechtzeitig ankommen! Ha!

Christmasguide

1. Für die Schwester, beste Freundin, oder als Geschenk an einen selber
Hört man Nailart denkt man schon lange nicht mehr an überlange Glitzernägel mit Blumen und Strasssteine. Neeeein! Nailart ist alltagstauglich, cool und sexy geworden! Der britische Nagelsalon Wah! ist einer der Gründe dafür. Jetzt gibt es das zweite Wah! Nails Buch mit tollen Designs für stylische Nägel, Beautytips und hilfreichen Anleitungen, wie ihr euren eigenen Beauty-Blog starten könnt! Yay!
Wah Nails 2 von Sharmadein Reid, 16 Euro, über Topshop.com

2. Für die Mama oder Oma
Okay, zugegeben, ein stolzer Preis, aber der hat auch seinen Grund! Die Duftkerze riecht nicht nur wunderbar nach Hortensien und Frühlingsgarten, sondern ist dabei noch in einem wunderschönen Porzellangefäß verpackt! Die Kerze wurde in Paris von Hand gezogen und hat eine Brenndauer von 60 Stunden. Das Gefäß kann natürlich weiterhin als kleine Schatulle benutzt werden, wenn die Kerze abgebrannt ist. Wirklich etwas besonderes. Und für Mama oder Oma darf es doch auch mal was besonderes sein.
Duftkerze ‘Ortensia’ von Fornasetti Profumi, 130 Euro, über luxodo.de

3. Für einen wichtigen Mann in deinem Leben
Eine weise Frau hat mal gesagt: “Männer werden 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch.” Diese weise Frau war nicht ich, aber ich gebe ihr Recht. Von daher ist dieser “Desk Dumper” für jeden das Richtige, egal ob Freund, Bruder, Sohn oder Papa. in dem Baustellenfahrzeug aus Karton lassen sich Stifte, Büroklammern und allerlei anderes Zeug verstauen. Und es sieht dabei noch cool aus. Und ich wette: Wenn keiner Hinguck spielt der jeweilige Besitzer damit mit Sicherheit auch “Baumeister”.
Desk Dumpster, 6,85 Euro, über Asos.de

4. Für den Opa
Ich weiß nicht, ob euer Opa genau so ist wie meiner, aber ich weiß, dass mein Opa IMMER, egal was war, darauf Wert gelegt hat, gute, saubere und ordentliche Schuhe zu haben. Wie oft hat er mir gezeigt, wie man Lederschuhe richtig sauber macht und schützt! Ich denke, dass ist für ihn nach wie vor ein Zeichen von Respekt gegenüber sich selber und gegenüber anderen. Mit geputzten Schuhen hat man immer Klasse und sieht gepflegt aus. Und wird auch ganz anders behandelt. Und für Opa, und Opas Schuhe, nur das Beste. Schließlich soll er dieses Gefühl, diesen Stolz, immer mit sich tragen. Und ich verspreche dafür, in Zukunft besser auf seine Ratschläge zu hören.
Schuhglanz-Set von Gentleman’s Hardware, 20,48 Euro über Asos.de

5. Für die beste Freundin
Na, seid ehrlich: Wie oft am Tag tippt ihr fleißig bei What’s App wichtigen Gossip an eure beste Freundin? Und, ist sie genau so modebegeistert wir ihr? Dann lasst mir euch sagen: Auch ihr Handy kann stylisch sein! Egal ob iPhone 5 (5S/5C), iPhone 4 (4S), iPhone 3 (3G) oder Samsung Galaxy S3 oder S4: Bei InfamousCase gibt es dutzende an coolen Hüllen! Da ist auch was für eure beste Freundin dabei. Und so macht das texten gleich noch viel mehr Spass.
Handy-Hüllen in verschiedenen Designs 29,95 Euro, über infamouscase.de

6. Für den Papa
Papa macht gerne Fotos. Das ist in fast allen Familien so. Papa ist der hinter der Kamera, der die ersten Schritte, den ersten Schultag, den Abschlussball auf Film verewigt. Papa ist der, der im Urlaub glückliche Gesichter und schöne Zeiten festhält. Papa ist der, der immer da ist. Und darum soll Papa auch weiterhin Spass an der Fotografie haben. Wie wär es deswegen mal mit einer Fisheye-Lomography-Kamera? Coole Effekte, künstlerischer Anspruch, und das alles ohne eine professionelle Ausbildung. Da lassen wir uns doch gerne grinsend und satt vor dem Weihnachtsbaum ablichten. Und Papa ist auch happy. Übrigens: Die moderne Lomography-Kamera wurde in Wien erfunden!
Lomography Kamera mit Fischaugen-Linse, 94,52 Euro, über Asos.de

Na? Anregungen und Ideen bekommen? Ich hoffe, meine kleine Auswahl hilft euch beim Geschenke finden! Und ich hoffe, ihr werdet alle fantastische Weihnachten haben, unabhängig von den Geschenken. Denn sind wir mal ehrlich: So wirklich kommt es darauf auch nicht an.

Bis bald!

Love, Jules x

Leave a Reply